Samstag, 13. Mai 2017



Auf dem Weg nach Osch überquerten wir den letzten Pass auf dem Pamir Highway, der hier endet. Aufgrund der sehr guten Straßenverhältnisse hatten wir nach der Ankunft noch genügend Zeit um das Bussle mal wieder waschen zu lassen und uns ein bisschen umzusehen. Mitten in der flachen Stadt gibt es einen Berg, von dem man einen fantastischen Rundumblick hat. Am nächsten Morgen suchten wir noch einmal eine Werkstatt auf um die Vorderachse erneut abzuschmieren, da wir mittlerweile fast 10tkm hinter uns haben.  


Die nächste Etappe nach Toktogul verlief recht zügig durch ebenso reizvolle Landschaften wie zuvor. Für die Nacht fanden wir ein ruhiges Plätzchen direkt am Toktogul-Stausee. Die Nachtruhe wurde lediglich ab und zu von einem Froschkonzert durchbrochen.



Heute sind wir nach zwei weiteren Hochgebirgspässen in Bischkek angekommen, dem östlichsten Punkt unserer Reise. Nach einem Stadtbummel durch die sehr sowjettypische Innenstadt füllten wir noch unsere Vorräte für die anstehende Fahrt durch die kasachische Steppe auf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen